Am Sonntagnachmittag des 18.02.2018 trafen sich die Mitglieder des Familienkreises 1 um 14.30 Uhr, um in der näheren Umgebung von Cappeln einen Wintergang zu unternehmen. Nach dem Start auf dem Marktplatz ging es mit ca. 40 Personen (und einigen Hunden) auf eine Strecke quer durch den Ort. Dabei hatten alle die Möglichkeit, nette und informative Gespräche zu führen und die winterliche Luft zu genießen. Sowohl die jungen als auch die etwas älteren Teilnehmer genossen und nutzten dies reichlich. Ein lustiges Ratespiel sorgte zudem für einen kurzweiligen Gang.

Bei einer Station stärkte man sich mit heißem Orangensaft, Glühwein, Keksen und anderen Köstlichkeiten. Bevor zum zweiten Teil des Marsches aufgebrochen wurde, sorgte ein weiteres Spiel, bei dem es um eine sehr seltene Art des Handfegerweitwurfes ging, für viel Vergnügen. Anschließend gab es im Pfarrheim in Cappeln zum Abschluss eines wunderschönen Nachmittages noch leckere Suppen und einige Getränke.

Bericht und Fotos: Benno Sieverding