Mitgliederversammlung am 04.03.2016

Moderiert wurde die Versammlung in diesem Jahr vom Leitungsteammitglied Benno Sieverding. Neben den üblichen Regularien standen zunächst der Jahresbericht unserer Schriftführerin Rita Meyer und der Bericht von Siegfried Looschen als Kassierer im Mittelpunkt.

Die nach dem Wegzug unseres ehemaligen Pfarrers Ludger Brock frei gewordene Stelle als Präses konnte nun wieder besetzt werden. Pfarrer Jörn Illenseer stand für diese Wahl zur Verfügung und wurde einstimmig zum neuen Präses der Kolpingsfamilie Cappeln gewählt. Kaplan James, der diese Aufgaben stellvertretend wahrgenommen hatte, konnte an diesem Abend leider nicht dabei sein. Für seine Tätigkeit fand Benno dennoch lobende Worte.    k P1080452

Nach einem Sachstandsbericht von Wolfgang Vorwerk zum 109. Oldenburger Kolpingtag am 04. September 2016 in Cappeln wurde den anwesenden Kolpingmitgliedern von Wolfgang Pundt die neue Homepage präsentiert, die er gemeinsam mit Jonas Willenborg pflegen wird. Diese Seiten sind unter www.kolping-cappeln.de aufzurufen. Ein Besuch lohnt sich jederzeit und nicht nur für Kolpingmitglieder. Benno bedankte sich mit einem Präsent bei der bisher für die Pflege der Homepage verantwortlichen Barbara Raab für ihre langjährige Tätigkeit.

Die rundum gelungene Versammlung wurde, nachdem die gestellten Fragen beantwortet wurden, mit dem gemeinsam gelungenen Lied „Vater Kolping“ geschlossen.

--> zur Bildergalerie -->