Den diesjährigen Maigang beging die Kolpingfamilie am Tag vor Himmelfahrt. Los ging es zu Fuß ab Pfarrheim Cappeln.

Der Bollerwagen war zur Freude aller Teilnehmer mit kleinen Leckereien und Getränken bestückt.

 

In einem kurzen Fußmarsch ging es zur neuen Cappelner Kinderkrippe beim Kindergarten St. Peter und Paul.

Dort wurden die Teilnehmer von der Leiterin Tanja Behnke sowie den Mitarbeitern und Kolpingschwestern Angelika Dierken und Rita Pundt begrüßt.

Sie berichteten vom Neubau und führten die Gruppe durch die Räumlichkeiten. Hier wurde eine Diashow über die Arbeit der Erzieherinnen in der Kinderkrippe den Teilnehmern vorgeführt.

Es wurden viele Fragen gestellt, die von den erfahrenen Erzieherinnen beantwortet wurden. Am Ende bedankte sich Petra Binger mit einem kleinen Geschenk bei der Kindergartenleitung und lud zum anschließenden Grillen beim Pfarrheim ein.

Gemeinsam verbrachte man im Pfarrheim Cappeln noch ein paar gemütliche Stunden.

Hier geht`s zur Bildergalerie