Am 19.02.17 traf sich der Familienkreis I zum gemeinsamen Kochen und Backen in der Küche der Oberschule Cappeln. k IMG 20170219 153342

Nach dem ersten Schock – es wurden den einzelnen Gruppen von den Organisatoren nur Zutaten zur Verfügung gestellt aber keine Rezepte! – machten sich alle an die Arbeit. Aus kreativen Ideen entstanden viele leckere Aufläufe, Salate und Desserts, die anschließend gemeinsam verzehrt wurden.

Eine Bewertung der einzelnen Gerichte war unmöglich. Deshalb ging der „silberne Kochlöffel“, der eigentlich für das jeweils beste Hauptgericht und Dessert vorgesehen war, an die Gewinner des Kochrätsels, mit dem Paul Haupt die kreativen Köche während der Arbeit „belästigte“.

Alle waren sich einig: es war wieder mal ein schöner Nachmittag für den Familienkreis I.

 

Text: Ruth Sommer

Fotos: Benno Sieverding

 

Hier geht`s zur Bildergalerie