Das erste offizielle Treffen unseres Familienkreises war am 29. Juli 2006. Damals fanden sich einige Familien mit der Absicht zusammen, in regelmäßigen Abständen besonders für die jüngeren Vereinsmitglieder gemeinsame Aktivitäten zu planen und durchzuführen.

Zurzeit gehören elf Familien mit insgesamt 46 Kindern, Müttern und Vätern zu uns. 18.09.2011 009

In den vergangenen Jahren wurden viele Radtouren und Spaziergänge zu den unterschiedlichsten Zielen mit Basteln, Spiel, Spaß und Spannung unternommen. Natürlich durften auch Karnevalspartys, Kegel- und Kochaktionen oder die Teilnahme an den Junge-Familientagen „KRAMBAMBOLI“ des Kolpingwerkes Land Oldenburg in Vechta nicht fehlen. Die Waldbühne Ahmsen mit ihren tollen Aufführungen haben wir auch bereits mehrfach aufgesucht.

Sogar das Weserstadion in Bremen wurde besichtigt. Die dortige Führung hat sicherlich bleibende Eindrücke hinterlassen. Aber auch bei den Ahlhorner Fischteichen mit ihrer Teichwirtschaft konnten durch fachkundige Erklärungen viele nützliche Informationen gewonnen werden. Im Wild- und Freizeitpark Ostrittrum verbrachten wir vergnügte Stunden.

Besonders für die Jüngeren wurde das Leben und Wirken Adolph Kolpings kindgerecht mit Bildern und Geschichten vorgestellt. Dabei gewannen nicht nur die Kinder viele interessante und neue Eindrücke. Die Teilnahme am jeweiligen Kolpingtag gehörte ebenfalls zum Programm. Aber auch einzelne Abende für die Erwachsenen mal ganz ohne Kinder durften natürlich nicht fehlen.

In den letzten vier Jahren hat sich unser Familienkreis zweifellos zu einer festen Größe in unserer Kolpingsfamilie Cappeln entwickelt. Weitere Familien - natürlich auch Nichtmitglieder - sind jederzeit herzlich eingeladen, einfach mal unverbindlich bei uns mitzumachen.

Für Fragen und Anregungen stehen neben den Vorstandsmitgliedern auch sehr gerne Elke Sieverding (Tel. 04478/1666) oder Andrea Hasenkamp (Tel. 04478/6229) zur Verfügung.

(Verfasser Benno Sieverding)