Seniorengruppe

Die älteren Mitglieder der Kolpingsfamilie (60 Jahre und älter) haben sich zur sogenannten „Seniorengruppe“ zusammengefunden.

Neben dem Programm der Kolpingsfamilie werden für die Senioren und für die Witwen verstorbener Kolpingmitglieder eigene Veranstaltungen angeboten. An dieser Stelle sind nicht nur die Veranstaltungen auf Landes- und Bezirksebene zu nennen, sondern vor allem die Veranstaltungen direkt vor Ort. Hierzu gehört insbesondere das gemeinsame monatliche Frühstück an den „Herz-Jesu-Freitagen“ jeweils nach der hl. Messe im Pfarrheim. Alle diejenigen, welche sich der Gruppe zugehörig fühlen, sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Senioren

Eine weitere sehr beliebte Veranstaltung ist die jährlich am Buß- und Bettag nachmittags stattfindende Theaterveranstaltung mit Kaffee und Kuchen für die Senioren. Diese wird nicht nur von den Senioren unserer Kolpingsfamilie, sondern von den Senioren der gesamten Gemeinde sehr gut besucht.

Ein besonderer Tag ist auch der jeweils vom Landesverband veranstaltete “Tag der Treue”, an dem selbstverständlich auch unsere Senioren teilnehmen.

Die derzeitigen Seniorenbetreuer sind Helmut Ammerich und Aloys Schönigt. Diese erfüllen die ehrenvolle Aufgabe, alle älteren Kolpingmitglieder an deren Geburtstagen zu besuchen und im Namen der Kolpingsfamilie zu gratulieren.

(Verfasser Otto Mählmann)