Anläßlich des Kolping-Gedenktages fand in der Cappelner Pfarrkirche am 08.12.2018 ein Gedenkgottesdienst für den seligen Adolph Kolping statt.

Das Vorbereitungsteam hatte auch in diesem Jahre wieder einen würdevollen Kolpinggedenktag in der Abendmesse vorbereitet. In der anschließenden Adventsfeier im Pfarrheim konnte Präses Pfr. Jörn Illenseer Kolpingsmitglieder für langjährige Mitgliedschaften ehren. Albert Nillig ist seit 70 Jahren und Hubert Weßjohann seit 65 Jahren in der Kolpingsfamlie Cappeln aktiv. 50 Jahre dabei sind Peter Middendorf und Joachim Vormoor, 40 Jahre Renate Hülsmann und 25 Jahre Mechthild Hilgefort, Heike Lanfermann und Reinhold Hilgefort. Vom Leitungsteam gratulierten den Jubilaren herzlich Petra Binger und Chris von Hertzberg. Festlich umrahmt wurde die Feier durch die Schola aus Sevelten und durch den Vortrag von Weihnachtsgeschichten.

Auf der Feier fehlten die Jubilare Albert Nilling, Mechthild Hilgefort, Heike Lanfermann und Reinhold Hilgefort. Der Vorstand wird diesen Jubilaren die Ehrenurkunden kurzfristig bringen.

Allen Jubilaren an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch. Hierzu darf das folgende immer noch aktuelle Kolping-Zitat nicht fehlen:

“Anfangen ist oft das Schwerste, Treubleiben das Beste”.

Text und Fotos: Otto Mählmann

 Hier geht`s zur Bildergalerie