Kolpinggedenktag mit Adventsfeier

Mit einem Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche begann der diesjährige Kolpinggedenktag der Kolpingsfamilie Cappeln. Pastor James Thapasimutthu gedachte in der Vorabendmesse des seligen Adolph Kolping.

In der anschließenden Adventsfeier in Pfarrheim, welches vom Famlienkreis I und Gaby Klövekorn festlich geschmückt war, stimmte die Gruppe Samklang unter der Leitung von Ruth Sommer auf das Weihnachtsfest ein. Es folgten gesungene Lieder und weihnachtliche Texte mit Anekdoten, bevor zum traditionellen Kilmerstuten-Essen eingeladen wurde. Höhepunkt war die Ehrung langjähriger Mitlieder durch Präses Pfarrer Jörn Illenseer, Pastor James Thapasimutthu und Vertretern des Vorstandes. Josef Hannöver konnte für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt werden und 40 Jahre sind Wolfgang Schütt und Gabor Turi in der Kolpingsfamilie aktiv. Den Jubilaren wurden Ehrenurkunden und Geschenke überreicht. Auf der Feier fehlten die für 25-jährige Mitgliedschaft zu Ehrenden, Frank Drühe, Jens Felstermann und Michael Hellmann. Der Vorstand wird diesen Jubilaren die Urkunden und Geschenke nachreichen.

Allen Jubilaren wird an dieser Stelle nochmals herzlichst gratuliert und hierzu darf auch in diesem Jahre das immer noch aktuelle Kolping-Zitat „Anfangen ist oft das Schwerste, Treubleiben das Beste“ hier nicht fehlen.

Herzlichen Dank an den Familienkreis I der Kolpingsfamilie und die Gruppe Samklang für die tolle Vorbereitung und humorvolle Begleitung der Feier.

Text und Fotos: Otto Mählmann