Anläßlich des Kolping-Gedenktages fand in der Cappelner Pfarrkirche am 09.12.2017 ein Gedenkgottesdienst für den seligen Adolph Kolping statt.

Hierzu hatte die Kolpingfamilie eingeladen. Im Anschluß daran ging es zur Adventsfeier ins Pfarrheim. Hier wurden im feierlichem Rahmen Adventslieder gesungen und eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen.

Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Hier wurde Franz Wess für 65 Jahre Treue zum Kolpingwerk geehrt. Der Jubilar nahm die Auszeichnung unter lang anhaltendem Applaus dankend in Form einer Urkunde und einer Plakette entgegen. Des weiteren wurden für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit Heinz Hasenkamp sowie für 40 jährige Vereinszugehörigkeit Irmgard Brinkmann und die Geschwister Doris und Petra Nilling geehrt. Leider konnten nicht alle Geehrten an der Feierstunde teilnehmen. Auch über Zuwachs konnten sich die anwesenden Mitglieder freuen. Neu in die Kolpingfamilie aufgenommen wurden Elias und Achim von Hertzberg.

Text und Fotos: Wolfgang Pundt