Auch in diesem Jahr lädt die Theatergruppe der Kolpingfamilie zur Unterhaltung ein.

Aufgeführt wird das Theaterstück "Dat Geld is in Emmer"

Mit einer gelungenen Vorstellung starteten die Theaterfreunde der Kolpingsfamilie Cappeln am Wochenende in ihre diesjährige Spielzeit und glänzten vor ausverkauftem Haus einmal mehr mit einer souverän aufgeführten Premiere welches den Titel "Dat Geld is in´n Emmer" trägt. In dem Theaterstück ist bei den Zuschauern wieder höchste Konzentration gefordert, denn gleich zu Beginn sorgt ein über Nacht aufgetauchter Geldkoffer für reichlich Verwirrung bei Landwirt Rolf Rübesam, gespielt vom Leiter der Theatergruppe Hermann-Josef Tensing. Seine ausgeschlagenen Zähne, eine verlorene Brille und sein Freund und nächtlicher Begleiter der Kneipentour Hans Glogel (Markus „Becks“ Beckermann) tragen nur wenig zur Aufklärung des vermeintlichen Geldsegens bei. Dem Versuch, den Geldkoffer vorerst in ein sicheres Versteck zu bringen stehen die schwerhörige und zudem streng katholische Oma der Familie (Petra Bley), die neugierige Dorfratsche Irma Zopfler (Marita Nobis) und seine Frau Anni (Sabrina Ostermann) gegenüber. Ob das Geld für Rolf und seinen Freund noch zu retten ist oder ob ihr Vorhaben vom großen Glück bereits im Eimer gelandet ist beantworten die Laienspieler der Theatergruppe bei ihren kommenden Aufführungen im Pfarrheim in Cappeln. Gespielt wird noch am kommenden Freitag, den 9.11. um 20 Uhr, am Sonntag, den 18.11. um 16 Uhr und am Samstag, den 24.11. um 19 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn. Eine Sonderaufführung gibt es für alle Senioren am Mittwoch, den 21.11. um 14.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Einlass ist um 14 Uhr. In diesem Jahr können erstmalig Sitzplätze online reserviert werden: www.kolping-cappeln.de. Weitere Plätze gibt es jeweils vor den Aufführungen an den Abendkassen.

Text und Fotos: Daniel Willenborg