Cocktailtaxi mit der Disko-Oma am 29.05.2019

Am Abend vor Christi Himmelfahrt ist turnusgemäß der Maigang der Kolpingsfamilie angesagt. In diesem Jahre hatte das Orga-Team zum gemütlichen Abend mit dem Cocktailtaxi und einer Disko-Oma in das Pfarrheim eingeladen.

Die Teilnehmer hatten Leckereien mitgebracht und es konnte im Saal ein tolles Buffet aufgebaut werden, von welchem dann auch rege Gebrauch gemacht wurde.

Und im Saal wartete auf die „Durstigen“ Jürgen Berlin vom „Cocktailtaxi“ hinter einer aufgebauten professionellen Strandbar. Caipirinha (süßsauer), Sex on the Beach (fruchtig-herb), Tequila Sunrise (süß), Mojito (süßsauer) und Fire on Ice (fruchtig-herb) hießen nur einige der "Freunde". Und die Abendkarte wurde von oben nach unten „durchgearbeitet“. Zu jedem der Cocktails wusste Jürgen Berlin einiges zu berichten und man merkte seine 25-jährige Erfahrung in diesem Metier. Sein Motto heißt "Geht nicht, gibt's nicht!. Und jeder, wer die Welt der Cocktails einmal anders erleben möchte, kann ihn für eine Cocktail-Probe buchen.

Zwischen den Drinks trat Gesina Köß mit „Hut, Humor und viel Herz“ als „Disco-Oma“ auf. Gesina Köß ist eine talentierte Frau. Eine ihrer Gaben besteht darin, die Menschen zum Lachen zu bringen. Als Disco-Oma stellt sie ihre Begabung in den Dienst der SOS-Kinderdörfer. Sie berichtete, dass es vor etlichen Jahren mit einer Büttenrede in ihrer Heimatgemeinde Esterwegen begann und ihr Auftritt ein Riesenerfolg war. Gleich nach der Rede gab es die ersten Anfragen: "Kannst Du so was auch bei meinem nächsten Geburtstag machen? Möchtest Du bei unserer Goldenen Hochzeit auftreten?" Sie musste nicht lange überlegen. Doch sie wollte das Ganze nicht einfach nur zum Spaß machen, sondern gleichzeitig etwas Gutes damit tun. "Lachen für einen guten Zweck" hieß fortan ihr Konzept. Ihre komplette Gage sowie die zusätzlichen Spenden der Zuschauer gibt sie seit Jahren weiter an SOS und an weitere soziale Einrichtungen in ihrer Umgebung. Unter anderem hat sie mit ihren Auftritten maßgeblich ein Haus im SOS-Kinderdorf Imhambane in Mosambik finanziert.

So erlebten die Teilnehmer einen sehr vergnüglichen unterhaltsamen Abend mit einem tollen Büffet , einer tollen Disco-Oma und tollen Cocktails.

Text und Fotos: Otto Mählmann

 

Hier geht`s zur Bildergalerie